BAA CLUBABEND: Weltraumtourismus - Wie wir uns mit Flugzeugen, Raketen, gigantischen Türmen und Raumschiffen den Traum vom Weltall erfüllen (werden)
mit DI Dr. Norbert Frischauf (CERN/MIRA)
Weltraumtourismus - wie wir uns mit Flugzeugen, Raketen, gigantischen Türmen und Raumschiffen den Traum vom Weltall erfüllen (werden). Das Weltall ist gerade mal 100 km entfernt; könnte man also mit einem Auto senkrecht nach oben fahren, dann wäre man in 1 Stunde dort. Bis es dieses "Auto" gibt, müssen wir uns mit Flugzeugen und Raketen behelfen. Dieser Vortrag erläutert die gegenwärtig existierenden Systeme und wirft einen Blick in die nicht so ferne Zukunft, wenn die Menschheit sich den Traum vom Weltall mit Hilfe von gigantischen Türmen und starken Raumschiffen erfüllen wird.
Weitere Infos
RegionBurgenland (Österreich)
WasBAA Clubabend mit Vortrag
Wann03.03.2023, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
WoBad Sauerbrunn, Parkhotel Neubauer
WerBurgenländischer Arbeitskreis Astronomie (BAA)
KontaktNorbert Frischauf, norbert.frischauf@cern.ch
Termin bearbeiten