Astronomietag 2006, Samstag in Stegersbach

Wir bieten
Vor Ort


Das schlechte Wetter beeinflusste leider sehr stakr unsere Veranstaltungen in der Therme Stegersbach. Zunächst konnte noch ab 16 Uhr die Beobachtung der Sonne planmäßig durch die anwesenden Mitglieder unserer Gruppe Süd (Heinz Brunner, Kurt Racek, Otto Schachhuber, Markus Vertesich und Martin Weikmann) durchgeführt werden. Es gab zahlreiche interessierte Leute die den Erklärungen über unseren Heimatstern lauschten und einen Blick durch die Teleskope und Feldstecher wagten.

Gegen 17.30 Uhr erzählte Markus in einem Kurzvortrag etwas über unser Sonnensystem. Wie in Mattersburg so musste auch in Stegersbach der geplante Beobachtungsabend auf Grund des schlechten Wetters abgesagt werden. Insgesamt konnten wir in Stegersbach rund 25 Interessierte begrüßen.

 


Aktualisiert am 20.05.2006

© BAA --- Link zu dieser Seite
 

Erich Weber