Ein mikroskopisches Allerlei

Mikroskopie


Abstract: In "Ein mikroskopisches Allerlei" gebe ich einen bebilderten Überblick über die mikroskopischen Gebiete, mit denen ich mich seit meinem Einstieg in dieses Hobby vor eineinhalb Jahren befaßt habe. Sie reichen von der Pflanzenphysiologe, über einzellige Wassertiere (Diatomeen und Radiolarien), Insekten und histologische Präparate bis zu Gesteinsdünnschliffen. Zweifellos wird beizeiten ein weiterer Artikel zum gleichen Thema folgen, habe ich doch gerade erst in dieses Metier hineingeschnuppert. Die durch die Coronavirus-Pandemie erzwungene Isolation ermöglicht es mir gerade jetzt überdurchschnittlich viel Zeit in meinem mikroskopischen Labor zu verbringen.

Ein mikroskopisches Allerlei.pdf

 

Viel Vergnügen beim Lesen

Thomas


Aktualisiert am 03.04.2020

© BAA --- Link zu dieser Seite
 

Dr. Thomas Schroefl