BG Eisenstadt: Vortrag

Wir bieten
Schulen


Das Gymnasium (genauer gesagt das BG/BRG/BORG) in Eisenstadt war bereits im Vorjahr Ziel einer astronomischen Aktion. Anlässlich des Venustransits konnten wir damals über 850 Personen dieses seltene Ereignis durch unsere Teleskope näher bringen. Diese Veranstaltung wurde von unserer Vereinssekretärin Ilse Szolderits organisiert, Ilse ist nämlich auch Vorstandsmitglied des Elternvereins dieser Schule. Dieser Kontakt brachte uns heuer erneut an diese Schule.

Gerald Wechselberger verbrachte am 19. Mai 2005 mehrere Stunden im Gymnasium und machte mit Schülern der 8. Klasse eine Reise durch das Universum. Im Anschluss widmete er sich kurz noch speziell der Astrofotografie. Leider musste auf Grund des schlechten Wetters die geplante Sonnenbeobachtung entfallen. Dennoch waren die Schüler begeistert.

Unser Dank gilt dem zuständigen Professor für die gute Vorbereitung und die Einladung sowie Gerald Wechselberger für die Planung und Durchführung.


Aktualisiert am 07.12.2005

© BAA
 

Erich Weber