Das Fest der Sterne

Sonstiges
Berichte


 

Herbstliches Sternder´l schauen mit Wildkräuterjause

Brentenriegel Beobachtungsabend am 18.Sept.2015

 

Obwohl drohende Wolkenbänke im Westen, war der Brentenriegelabend ein großer Erfolg.

Zahlreiche Besucher, vor allem aus den Gemeinden Marz und Kobersdorf, konnten den wieder aufklarenden Himmel beobachten.

Peter und Alexander haben das neueste Astro-Equipment, spezialisiert für Pädagogische Zwecke, eingesetzt.  

Beste Okulare, ergänzt durch Videoschirme, sodass  wirklich jeder die vielfältigen Objekte sehen konnte.

 

Wolfgang hat die Sternwarte geöffnet, was insbesondere von der Marzer Besuchergruppe sehr geschätzt wurde.

Diese kannten die Sternwarte zwar von den Wanderungen, aber jetzt durften sie die Funktionalität kennenlernen.

 

Michl, Hannes und ich haben durch kleine Referate in Kleingruppen ausgeholfen.  Ilse zelebrierte eine wundervolle Kräuterjause.

Was mich besonders gefreut hat;  wir konnten großes Interesse bei der wichtigen Zielgruppe der Jugendlichen wecken.

 

Clear Skies, Franz

 Objekteinstellung durch Alexander

 


Aktualisiert am 01.10.2015

© BAA
 

Dr. Franz Gruber