Der Mond des Planeten Erde

Aktuell
BAA Info


BAA Clubabend März

Der Mond des Planeten Erde

 

Der Mond des Planeten Erde, so lautete ein von Markus Vertesich gestalteter Vortrag über den Mond, seine Entstehung und seine Bedeutung für die Astronomie.

Dieser interessante Vortrag fand am Freitag, den 6. März im Clubraum der BAA in Bad Sauerbrunn (Cafe Neubauer) statt.

Ergänzt wurde der Vortrag durch aktuelle Aufnahmen unseres Erdtrabanten sowie auch durch die neuesten Ergebnisse der Mondforschung.

 

Dieser Vortrag war zugleich auch der Basisvortrag für die Vollmondwanderungen (Spaziergang im Mondenschein) mit der Kräuterpädagogin und Naturvermittlerin Ilse Szolderits.

Näheres auf unserer Homepage,  www.alrukaba.at


 

Die interessierte Gruppe mit Markus Vertesich ...

 

Markus Veresich mit Kräuterpädagogin und Naturvermittlerin Ilse Szolderits.

 

 

Der nächste Clubabend findet am Freitag den 3. April 2015, wie immer, im Clublokal in Bad Sauerbrunn, Cafe Restaurant Neubauer statt.

Gerald Wechselberger berichtet über den gemeinsamen Ausflug einiger BAA-Mitglieder nach Namibia und zeigt eine Auswahl der daraus resultierenden Astrofotos.

 

Gäste sind, wie immer, HERZLICH WILLKOMMEN ! 


Aktualisiert am 14.03.2015

© BAA
 

Kurt Fanto